Simon Esser

Jg. 1993

Sozialarbeiter/Sozialpädagoge aus Überzeugung! Aktuell im Master Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung. Er konnte Erfahrung in der Heimerziehung und den ambulanten Hilfen zur Erziehung sammeln, ein Jahr nach dem Bachelor zog es ihn dann aber zur Erlebnispädagogik und damit zu N.E.W.

In der Freizeit gerne aktiv und viel mit seinem Hund in der Natur unterwegs.

Simon Esser ist Erlebnispädagoge bei N.E.W.
  • Studium der Sozialen Arbeit
  • Rettungsschwimmer mit viel Kanuerfahrung
  • Bogenschießen aus Leidenschaft
  • Kochen aus Freude und Lust am Essen
  • Aktiv und in der Natur sein
  • Meine Freizeit verbringe ich gerne schwimmend, bouldernd oder mit
    meinem Hund wandernd im Taunus. Ebenso wichtig sind aber auch Ruhepausen, die gerne auf der
    Couch vor Netflix verbracht werden.
  • Als Musikliebhaber verbringe ich zudem viel Zeit auf Konzerten
    und Festivals!
  • Stress, Ärger und Konflikt – in einer idealen Welt kämen wir alle ohne diese Aspekte aus!
  • Endlich nochmal nach Skandinavien! Vor einigen Jahren habe ich zwei Wochen mit dem Kanu in
    Schweden verbracht, eine Zeit an die ich gerne zurückdenke. Für eine erneute Kanutour in
    Skandinavien wird gerade fleißig Geld beiseite gelegt.
  • Oberste Priorität hat eine gute Tasse Kaffee am Morgen!
  • Darüber hinaus will ich ein möglichst abwechslungsreiches und spaßiges Leben führen.
  • Ich versuche möglichst viele Entscheidungen nach der Frage zu treffen, ob es mich glücklich macht.

Hier ist noch mehr von Simon zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!