Alex Ditz

Jg. 1988

Studierter Sozialarbeiter BA mit Zusatzqualifikationen in der Erlebnis- und Wildnispädagogik. Die Natur ist seit vielen Jahren sein größter Lehrmeister. Begeistert von ihrer Kraft und den leuchtenden Kinderaugen, die entdecken, welche Schätze dort auf uns warten, ist die Wildnispädagogik seine Herzenssache geworden! Nach zahlreichen Weiterbildungen in verschiedenen Wildnisschulen und der Ausbildung zum Erlebnispädagogen beim N.E.W.-Institut, ist er bereit sein Wissen in die Welt zu tragen. Hauptberuflich arbeitet er momentan als Schulsozialarbeiter und Jugendpfleger und versucht auch dort, den Kindern und Jugendlichen die Natur wieder ein Stück näher zu bringen.

Erlebnispädagoge Alex Ditz
  • Sozialarbeiter BA (FH)
  • Trainer für Sozialkompetenz und Gewaltprävention in Gruppen (i.A.)
  • Erlebnispädagoge (NEW-Institut)
  • Diverse Fortbildungen in der Wildnispädagogik, u.a.
  • Fährtenlesen (Kojote-Akademie)
  • Survival und Bushcraft (Weltenwandler)
  • Essbare Wildpflanzen (Lars Konarek)
  • Waldführer (Wohlleben-Akademie i.A.)

Hier ist noch mehr von Alex zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü