Christiane Hechler

Jg. 1980

Arbeitet seit fast 10 Jahren in der Erlebnispädagogik und ist immer noch begeistert von der Wirkungsweise und allem was in dieser tollen Arbeit möglich ist.
Ihre Reise begann mit einer Ausbildung am Schweriner See und führte sie zu der Wildnisarbeit in Südafrika. Heute arbeitet Chrissy als Erlebnispädagogin überwiegend im Raum Mainz und natürlich auch für N.E.W. in Freiburg.
Sie arbeitet gerne für New, weil sie hier die Freiheit hat auf die Bedürfnisse der Teilnehmer *innen individuell und flexibel einzugehen und weil sie mit wunderbaren Kollegen zusammen arbeiten darf, welche großartige Ideale haben, die sie an unsere Kunden weitergeben dürfen!

Chrissy ist bei N.E.W. als erlebnispädagogische Trainerin auf Klassenfahrten, Studienfahrten und Teamtrainings im Einsatz.

Erlebnispädagogin CHrissy Hechler
  • Studium Sozialpädagogik und Ausbildung in Erlebnispädagogik
  • Zusatzqualifikationen in Gestalttherapie, Naturprozessarbeit, Intuitives Bogenschießen, (Wild)Kräuterpädagogik
  • Berufliche Erfahrungen in der Suchtberatung und Streetwork und in der stationären Jugendhilfe
  • Tage unter Sonnenschein
  • Abende am Lagerfeuer
  • Nächte unter freiem Sternenhimmel
  • Die Gemeinschaft mit Menschen, die mich zum Lachen bringen!
  • Respektlosigkeit gegenüber Menschen, Tieren und der Natur
  • Menschen die andere klein machen, um ihre eigenen Schwächen zu verbergen
  • Ich habe viele meiner Träume schon verwirklicht und bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe : ) Alle weiteren Blumen pflücke ich auf meinem Weg!
  • Offene Begegnungen mit Menschen
  • Achtsamkeit im Umgang miteinander und mit der Natur
  • Dankbarkeit für das Leben

Hier ist noch mehr von Christiane Hechler zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!