Fabian Biesgen

Jg. 1995

Aufgewachsen im Rheinland, zwischen Weinbergen und Wäldern. Diese waren für ihn schon früh Schlaf- und Wohnzimmer. Nach einer langen Reise half er Menschen mit verschiedenen Unterstützungsbedarfen in ihrer Lebensgestaltung. Darauf folgte ein Studium der Sozialen Arbeit, welches sich mittlerweile auf der Zielgeraden befindet. Vergangenes Jahr verbrachte er den Sommer in Freiburg und bei N.E.W., rückblickend eine fantastische Entscheidung! Die Ausbildung Erlebnispädagogik dort und viele Fahrten im Rahmen seines Praktikums machten deutlich: Erfahrungsräume gestalten, wo der Himmel das Dach ist, das will er tun! Nebst der Erlebnispädagogik inspiriert Fabian auch die außerschulische Bildung, die ihn zuletzt häufig mit jüngeren Menschen zusammenbringt. Wenn nicht von solchen Wesen umgeben, füllen oft Bücher, das Musizieren oder die Fotographie seine Tage und Nächte.

Fabian Biesgen ist bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Erlebnispädagoge Fabian Biesgen
  • Wintermonate ohne wirkliches Sonnenlicht
  • Erst am Abend bemerken, dass in der Kamera kein Film eingelegt war
  • Respektlosigkeit
  • Wieder auf einer Insel leben
  • Durch Europa wandern

Hier ist noch mehr von Fabian zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!