Julia von Klitzing

Jg. 1995

Kommt ursprünglich aus Saulheim und wohnt aktuell in Mainz. Nach dem Fachabitur absolvierte Julia eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitete weitere 1,5 Jahre in diesem Bereich. Endlich merkte sie, dass das noch nicht alles gewesen sein kann und fing nach einer kleinen Reise mit ihrem Freund im selbst ausgebauten VW Bus im September 2019 an, Soziale Arbeit zu studieren. Schon immer wollte sie mehr mit Menschen arbeiten und zwar nicht ausschließlich nur vom Büro aus. Ausschlaggebend dafür war auch das Praktikum 2015 in der Vorschule in Namibia. 2021 beginnt sie noch ein Fernstudium als Ernährungsberaterin.

Im Rahmen des Studiums Soziale Arbeit beginnt Julia begeistert bei N.E.W. Institut ein spannendes und erlebnisreiches Praktikum.

  • Fachabitur
  • Praktikum in der Vorschule in Namibia
  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Seit 2019 Studium Soziale Arbeit (B.Sc.)
  • Seit 2021 Fernstudium zur Ernährungsberaterin

Hier ist noch mehr von Julia zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü