Katja Schmid

Jg. 1996

Katja studiert an der Pädagogischen Hochschule Lehramt für die Sekundarstufe 1 mit den Fächern Biologie und Sport. Bereits während ihres Studiums wuchs ihr Interesse an dem an der PH angebotenen Erweiterungsstudiengang Erlebnispädagogik. Für sie schließt sich durch Erlebnispädagogik und ihrer Fächerkombination der Kreis. Draußen die Natur entdecken, dabei sportlich aktiv sein und sich selbst besser kennenlernen sind ihr besonders wichtig. Sie erweiterte ihre Kompetenzen und nutzte alle Möglichkeiten die ihr geboten wurden. Kanu, Klettern, und viele weitere Sportarten durfte sie kennenlernen. Im Rahmen eines Praktikums kam Katja zu N.E.W. und ist seither dort als Trainerin aktiv. Am liebsten würde Katja überall gleichzeitig sein und dennoch alle Momente genießen und aufnehmen können. Außerdem legt sie besonderen Wert auf die Weiterentwicklung und Weiterbildung ihrer Persönlichkeit und der beruflichen Kompetenzen.

Katja ist als Erlebnispädagogin bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Katja Schmid ist Erlebnispädagogin bei N.E.W.
  • BA Lehramt Sekundarstufe 1
  • Master Lehramt Sekundarstufe 1 – in Arbeit 🙂
  • Erweiterungsstudiengang Erlebnispädagogik
  • Naturentdeckerin, Pflanzenfreak

Hier ist noch mehr von Katja zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!