Luise Langeneckert

Jg. 1993

In Freiburg aufgewachsen, als Teenager nach Kassel gezogen und nach dem Abi bei den Erlebnistagen im Harz gelandet. Dort nach einem FÖJ die Praxisausbildung Erlebnispädagogik abgeschlossen und in Jena Erziehungswissenschaften studiert. Parallel immer als Klettertrainerin gearbeitet und viele Felsfahrten mit Kindergruppen geleitet. Nach dem Bachelor in die Heimat zurückgekehrt, um den Master in Sozialpädagogik an der PH Freiburg zu machen. Durch die Studie für die Masterarbeit bei N.E.W. gelandet.

Luise ist bei N.E.W. als  erlebnispädagogische Trainerin auf Klassenfahrten, Studienfahrten und Teamtrainings im Einsatz.

Erlebnispädagogin Luise Langeckert
  • Die Zeit läuft mir nicht davon – da hab ich nämlich ein Auge drauf
  • Kinder und Jugendliche mögen mich und ich mag sie
  • Wo andere schreien kann ich lange lächeln (Ruhe bewahren in Konfliktsituationen)
  • Ich kann Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen (wortwörtlich)

Hier ist noch mehr von Luise zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü