Melina Anders

Jg. 1996

Geboren in Frankfurt, aber schon seit 22 Jahren in Mainz lebend, weiß sie bereits in der weiterführenden Schule, dass sie unbedingt mit Kindern arbeiten möchte und hat diesen Weg auch eingeschlagen. 2012 beginnt sie ihre Ausbildung zur Sozialassistentin, setzt 2014 die Ausbildung zur Erzieherin drauf und beendet diese erfolgreich im Jahr 2017. Seitdem arbeitet sie in einem katholischen Kindergarten in Mainz. Da sie sich aber nicht vorstellen kann, dass dies schon alles gewesen ist beginnt sie Ende 2019 ihr Studium in Sozialer Arbeit. Um auch beruflich neue Erfahrungen sammeln zu können, beginnt sie im April 2020 ihre Nebentätigkeit beim ärztlichen Bereitschaftsdienst in Mainz und hat hier sehr viel mit Menschen aller Altersklassen zu tun. In ihrer Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und liebt ausgiebige Spaziergänge mit Hund in den Weinbergen, am Rhein entlang oder über die Felder. Außerdem ist sie absoluter Familienmensch und ist dementsprechend auch gerne zu Hause bei ihrer Familie, wo auch die zwei Katzen nicht fehlen dürfen.

Melina ist in ihrem Praktikum bei N.E.W. auf Klassenfahrten, Schülertrainings und Ferienfreizeiten im Einsatz!

  • Fachabitur
  • Sozialassistentin
  • Erzieherin
  • Studium

Hier ist noch mehr von Melina zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü