Michael Brinker

Jg. 1990

Die Erlebnispädagogik bietet für ihn das, was ihm sehr wertvoll ist: Bewegung, Natur, Spaß und Quatsch, Gemeinsamkeiten und schöne Gespräche.
Dazu begeistert ihn nach eigener Aussage N.E.W. mit der Offenheit für Meinungen, Gefühle und Bedürfnisse bei jedem Einzelnen.
Die Erlebnispädagogik kennt er mittlerweile seit 2011, mal aktiv im Praktikum, mal theoretisch im Studium und dann beides kombiniert in der Ausbildung Erlebnispädagogik 2017. Durch sein Sportstudium am Bodensee ist er auf N.E.W. in Freiburg gestoßen und durfte dort das Team kennenlernen und unterstützen. Mittlerweile macht er den Master in Sportmedizin in Mainz und kann auch dort im Team mitarbeiten – eine willkommene Abwechslung zum Pauken und Lernen!

Michael ist bei N.E.W. als erlebnispädagogischer Trainer auf Klassenfahrten, Studienfahrten und Teamtrainings im Einsatz.

Erlebnispädagoge Michael Brinker
  • Pädagogisch-didaktische Grundkenntnisse durch Studium
  • Snowboard-Lehrer
  • Ausbildung Erlebnispädagogik bei N.E.W 2017

Hier ist noch mehr von Michael zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü