Sophie Henriksson

Jg. 1996

Aufgewachsen in Bella Italia am Lago Maggiore zog es Sophie nach zwei Jahren in Finnland und Schweden für ein Auslandssemester wieder zurück in südlichere, sonnigere Gebiete. Weil sie in Freiburg so schnell ein neues Zuhause fand, kam es, dass aus ein paar Monaten schließlich einige Jahre wurden.
Gefüllt waren diese mit Umweltschutz- und Kunstprojekten aber sogleich geprägt durch ein eher verkopftes und theorielastiges Psychologie Studium. Nach ihrem Bachelor sehnte sie sich daher nach mehr Praxis und neuen Lernerfahrungen, weshalb sie im Sommer 2020 an der Erlebnispädagogik Ausbildung von N.E.W teilnahm.

Das Besondere in der Erlebnispädagogik sieht Sophie in der Rückbesinnung an das Wohltuende was im Alltag manchmal zu kurz kommt – Spaß an Bewegung in der Natur, Inspiration, Kreativität, Lebendigkeit, zwischenmenschliche Verbindungen und prägende Lernerfahrungen durch das Herantasten und Überwinden eigener Grenzen.

Sophie ist als Erlebnispädagogin bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Sophie Henriksson ist Erlebnispädagogin bei N.E.W.
  • Bachelor: Psychologie B.Sc.
  • Aktuell: Gesundheitspädagogik M.Sc.
  • Erlebnispädagogik Ausbildung bei N.E.W.
  • PADI Advanced Freediver
  • Körper- und Bewegungspädagogik

Hier ist noch mehr von Sophie zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!