Tamis Kleinn

Jg. 2001

Tamis Klein, derzeit Student in Freiburg, ist am Freiburger Stadtrand aufgewachsen. Die Tage seiner Kindheit verbrachte er mit Geschwistern und Freunden mit gemeinsamem Spiel und Bewegung. War zunächst vor allem der Fußball seine Leidenschaft kamen im Laufe der Jugend Geländespiele, Wander- und Kanutouren und vor allem das Trailrunning mit dazu. Schwarzwald und Alpen sind ihm sehr vertraut und in den späteren Teenager Jahren kamen auch selbstorganisierte Touren mit Freunden an den Polarkreis oder in die Südkarparten hinzu. Immer wieder sucht er nach Herausforderungen in der Natur, beispielsweise lebte er mit 17 Jahren alleine, ohne Proviant und Zelt zwei Wochen lang in der nordschwedischen Wildnis. Am liebsten aber ist er mit lieben Menschen unterwegs und erfreut sich an der Gemeinschaft am Lagerfeuer. 2021 begann Tamis in der Erlebnispädagogik zu Arbeiten, entdeckte dabei seine Leidenschaft für pädagogische Arbeit und konnte sich vielfältige Methoden aneignen, um sein Outdoorwissen und vor allem seine Begeisterung für Natur und Gemeinschaft mit noch mehr Menschen teilen zu können.

Tamis ist als Erlebnispädagoge bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Tamis Klein ist Erlebnispädagoge bei N.E.W.
  • Zuhören
  • Repertoire an Naturwahrnehmungsspielen und Interaktionsaufgaben
  • Selbstreflexion
  • Outdoorwissen
  • Ruhe und Gelassenheit
  • Interesse an Menschen

Hier ist noch mehr von Tamis zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!