Timon Schumacher

Jg. 1989

Liebt es die Sonne auf der Haut und den Wind im Gesicht zu spüren. Am liebsten während er Felsen hoch kraxelt oder Flüsse runter paddelt. Ein Genussmensch, der es liebt im Augenblick zu leben – und wie geht das besser als in der Natur, wenn die Aktuelle Sorge ist, dass die Sonne untergeht und der Magen knurrt, aber der perfekte Zeltplatz sich noch nicht offenbart hat?

Außerdem ist er Pädagoge aus Leidenschaft, der Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe und mit Menschen mit Beeinträchtigungen gearbeitet hat. Die recht offensichtliche Überlappung der verschiedenen Interessen in Form der Erlebnispädagogik ist ihm schon vor Jahren aufgefallen und er hat sie in Form von Angeboten und Fahrten immer wieder in seinen Arbeitsalltag integriert. Aber Jetzt ist es Zeit für Selbstverwirklichung und eigentlich wollte er sich immer ganz auf die Erlebnispädagogik konzentrieren. Deshalb ist er glücklich so liebevoll und warmherzig beim NEW-Team aufgenommen worden zu sein und ist bereit für den Kopfsprung ins nächste Abenteuer.

Timon ist als Erlebnispädagoge bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Timon Schumacher ist Erlebnispädagoge bei N.E.W.
  • Kajak und Kanadier
  • Ski Abfahrt/Langlauf
  • Wandern Normal oder Schneeschuh
  • Mountainbiken
  • Klettersteig/Sportklettern
  • Umgang mit Feuer
  • Bogenschießen
  • Behält auch in schwierigen Situationen einen ruhigen Kopf

Hier ist noch mehr von Timon zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!