Auf dem Wasser – Kanutouren und Kajak-Kurse

Abenteuer im Kajak oder im Kanadier sind eine Naturerfahrung im Spannungsbogen zwischen Eigenverantwortung und Teamwork. Im Kanu oder Kajak bist Du zum einen auf Dich alleine gestellt und muss selbstständig und eigenverantwortlich entscheiden. Und doch bist Du als Teil einer Gruppe mitverantwortlich für das Gelingen einer Tour. Nimmst Du diese Herausforderung an?

Dann tauche ein in den schönsten Sport der Welt!

Kajakschnuppertag am Wildwasser

Eine tolle Herausforderung für Teams und Gruppen, die das Wasser nicht scheuen und ein gemeinsames Abenteuer erleben möchten, dass zusammenschweißt und nebenbei noch viel Spaß bringt.

Bei unserem “Schnuppertag Kajak” können alle Teilnehmer*innen ohne Voraussetzungen teilnehmen. Der Wildwasserkanal in Hünningen bei Basel bietet z.B. optimale Bedingungen für das Erlernen des Kajaksports und für  viel Spaß und Abenteuer im Wildwasser. Mit unseren Kajaks lassen wir uns durch die Stromschnellen treiben und lernen, das kleine Boot zu kontrollieren. Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm, Kajak und Paddel habt Ihr die Gelegenheit, Euch vom wilden Wasser so richtig durchspülen zu lassen.

Kandiertour am Altrhein

Für Gruppen die es erst einmal sanfter angehen wollen, bietet uns der Altrhein zwischen Istein und Neuenburg eine landschaftlich sehr schöne Kanutour. Sie eignet sich optimal, um erste Erfahrungen im Kanu zu sammeln und ist ebenfalls sehr gut als Gruppenevent geeignet.

Kleinere leichte Stromschnellen sorgen für viel Spaß und Action. Die Strecke ist ca. 20 km lang und wir benötigen ca 4- 5 Stunden für die Tour. So bleibt genug Zeit, um auch mal im Wasser zu baden, auf einer hübschen Kiesbank  zu picknicken und die idyllische Umgebung zu genießen.

Mögliche Einsatzorte

Kickoff

Firmentrainings

Betriebsausflüge

Incentives

Azubitrainings

Weitere Informationen

Wir kalkulieren alle unsere Preise individuell. Jetzt Ihr Angebot einholen!

Menü