Paarcouncil

Was Dich beim Workshop für Paare erwartet…

Zwei (Sonn)Tage für Euch als Paar

Wenn ihr als Paar einen geschützten Raum betreten wollt, indem ihr mit anderen Paaren von dem Punkt aus, an dem ihr gerade gemeinsam steht, ein Stück weiter und tiefer gehen wollt, wenn ihr Möglichkeiten des Miteinanderseins erleben wollt, die ihr mit in den Alltag nehmen könnt, wenn ihr eure Beziehung stärken wollt, dann seid ihr hier richtig.
Wir sitzen als Paar im Kreis mit anderen Paaren und nehmen unsere Beziehung in den Fokus. Egal, wo diese sich gerade befindet, darfst du da sein als der Mensch, der Du bist…Was brauchst du? Was braucht deine Beziehung? Wir geben jedem Einzelnen und der Beziehung eine Stimme im rituellen, achtsamen Herzensaustausch. Wir erzählen Geschichten der Krise und der Heilung. Andere Paare bezeugen und helfen uns dabei, uns noch besser zu erkennen und zu verstehen. Und wir spüren, dass wir nicht allein sind, dass es sie gibt, die „typischen“ Beziehungsthemen und dass es hilfreich ist, die Geschichten anderer Paare zu hören und unsere eigene Geschichte mit anderen zu teilen. Wir laden Offenheit, Tiefe, Leichtigkeit, Verletzlichkeit, Verbindung und Autonomie, Klarheit, Authentizität, Mitgefühl und Liebe ein.
Workshop – Informationen
Ihr lernt verschiedene Formate des Councils kennen, einer gewaltfreien, rituellen Herzenskommunikation. Wir werden auch in Bewegung sein und die Natur als Spiegel erleben… Wir werden die Impulse setzen und den Raum halten für uns alle, aber auch mit unserem ganzen Herzen als Paar Teil des Kreises sein.

Die Referent *innen

Sanne bietet in Freiburg Krafttierreisen an

Sanne Straub
Jg. 67. Mutter von zwei Töchtern, Lernbegleiterin an der Freien Schule Dreisamtal, Tanztherapeutin, Yogalehrerin, Feuerlauftrainerin

Stephan Straub Visionssuche

Stephan Straub
Jg. 66. Erlebnispädagoge, Mitbegründer und Geschäftsführer von N.E.W., Yogalehrer, Visionssucheleiter, Coach und Feuerlauftrainer.

Sanne und Stephan Straub. Wir gehen seit vielen Jahren gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Wir sitzen regelmäßig mit drei anderen Paaren in einem Council und erleben, wie es von Mal und Mal vertrauter, tiefer und intensiver werden darf. Vor Jahren haben wir selbst als Paar an einem Paarcouncilwochenende teilgenommen und extrem von der Vielfalt der Paare und deren Prozesse profitiert. Von frisch verliebt über mitten in der Krise bis hin zu weise gewachsen an vielen gemeinsamen Erfahrungen war alles dabei. Es hat uns das Gefühl gegeben, verletzlich und authentisch sein zu dürfen mit all unseren Problemen, Ängsten und Herausforderungen, Verzweiflungen, Hoffnungen und dem, was uns verbindet und uns immer noch zusammen wachsen lässt. Denn wir sind alle miteinander verwandt.

Workshop für Paare im Überblick

Wann?
15. Oktober 2023
und 2.Termin im Dez. (Aufbau)

Wo?
Nähe Freiburg

Setting?
max. 7 Paare, Beziehungsgeflechte

Invest
200-250 € pro Paar und Termin

Wenn ihr die Updates zum Workshop nicht verpassen wollt schickt uns ne email!