Kundenstimmen zu unseren Ferienfreizeiten

Klar, bevor Sie Ihr Kind mit uns auf Ferienfreizeit schicken, wollen Sie wissen, was andere Eltern so über unser Programm sagen 🙂

Deshalb finden Sie hier nachweislich echte KUndenstimmen zu unseren Ferienfreizeiten, Ferienbetreuung, Jugendreisen und Klettercamps. Bei all dem positiven Feedback, hüpft unser Erlebnispädagogenherz ein wenig höher… Danke an unsere Fans!

Und Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Unser Sohn (9 Jahre) war zum ersten Mal mit für ihn gänzlich unbekannte Personen eine Woche inklusive Übernachtung allein unterwegs. Er hat ausschließlich positiv und begeistert berichtet! Die Trainer, Lisa und Benni, waren nett und haben viel Raum für die eigenen Ideen der Kinder gegeben. Trotzdem unser Sohn einer der Jüngsten war, hat er sich auch in der Gruppe der Älteren (13 Jahre) gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Wir können dieses Jugendcamp uneingeschränkt weiterempfehlen und haben es im Bekanntenkreis auch schon getan.

Inge Litwiakow

Leben wie vor 100 Jahren - 2019

Das Highlight war die Übernachtung auf der Hütte. Die Trainer waren alle sehr nett. Besonders gefallen hat meinem Sohn das es viel Zeit zur Eigengestaltung gab.

Katharina Muschel

Camp am Doubs - 2019

Positiv war:

  • Dass man täglich entscheiden konnte, wo man mitmachen konnte.
  • Dass die Trainer auf die Wünsche der Kinder eingegangen sind und es verschiedene Angebote gab.
  • Das internationale Essen (indisches Dahl, lecker!)
  • Das Aussetzen und zum Camp zurück finden fand ich super.
  • Highlight: Abseilen und indisch essen!

Nettes, lustiges und hilfsbereites Trainerteam.

Besser werden? So wie es war fand ich’s super!

Familie G.

Klettercamp Donautal - 2019

Leo hat die Freizeit sehr gut gefallen. Toll war:

  • die Schwitzhütte
  • GPS-Tour
  • Bogenschießen
  • das Essen
  • und die Unterkunft im Haus (nicht Zelt).

Gut gefallen hat ihm, dass Marvin die immer die gesamte Gruppe bei der Programmgestaltung mit einbezogen hat. Weiterhin fand er es gut, dass die sehr kleine Gruppe auch regelmäßig Kontakt und gemeinsame Aktivitäten mit der vor Ort anderen Gruppe (Bogenfreizeit Vogesen) hatte.

Danke, an alle Trainerinnen für die tolle Freizeit!

Martina Gauß

Sommerfreizeit Vogesen - 2019

Selma hat die Freizeit sehr gut gefallen. Sie fand es sehr relaxed und easy entspannt. Die Betreuer waren toll und die Hunde fand Selma auch spitze. (Mama fand das auch toll, weil Selma manchmal Angst vor Hunden hat.) Ausschlafen fand sie super, auch wenn sie für etwas früher aufstehen gewesen wäre. Sie hätte gerne noch mehr Bogenschießen gemacht. Alles in allem ist sie sehr glücklich und zufrieden nach Hause gekommen. Vielen vielen Dank an alle und Selma grüsst Nina, Linda, Marvin, Fuchs und Socke.

Cornelia Borgards

Bogenschießfreizeit - 2019

Es war eine tolle Zeit. Sehr gute Organisation und Abwicklung. Der Trainer super. Es hat viel Spaß gemacht. Weiter so. Gerne buchen wir wieder.

Dörthe Sternecker

Kletterauszeit für Abenteurer - 2019

Franka hat die Freizeit super gefallen, sie fand die Trainerinnen sehr nett und auch die Aktivitäten wie Bogenschießen, Kanufahren und Henna-Tattoos haben ihr richtig gut gefallen. Insgesamt hätte sie sich noch mehr Programm und weniger “Zeit zur freien Verfügung” gewünscht.

Ute Nunnenmacher

Natur Pur für Mädels - 2019

Die Freizeit hat ihm sehr gut gefallen. Das Klettern war besonders gut. Die Waldwanderung war das Highlight. Die Trainer*innen waren sehr freundlich und verständnisvoll. Es wäre besser, wenn es noch primitiver wäre (ohne Elektrizität vielleicht?) um dem Namen gerechter zu sein.

Luca Takagi

Leben wie vor 100 Jahren - 2019

Aktivitäten waren super, Luca fand das Feuerspucken super. Er würde jederzeit wieder mitgehen!

Sylvia Beuttler

Camp am Doubs - 2019

Die Freizeit hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Ihre ersten Worte nach der Rückkehr: “Zum Glück bin ich da mitgefahren”.

Sie berichtete von den Aktivitäten und Unternehmungen. Mir gefiel aus ihren Erzählungen das abwechslungsreiche Angebot, die Schwitzhütte und die ausgelassene Abkühlung bei schlechtem Wetter machten großen Spaß, das Geo-Caching war zu schnell vorbei und das Henna-Malen war großartig. Sie fühlte sich gut aufgehoben, mochte die Betreuer*innen sehr und hatte eine gute Zeit und vor allem Spaß.

Ich glaube, sie ist in dieser Woche ein kleines Stückchen erwachsener geworden. Auf meine Nachfragen, was sie Besonderes gelernt hat oder nun weiß, was sie vorher nicht wusste oder konnte, kamen keine nennenswerten Auskünfte. Ich wünsche mir für zukünftige Freizeiten etwas mehr Wissens- oder Erfahrungsvermittlung, falls machbar. Alles in allem ein Angebot, das ich zu gegebener Zeit auch wieder in Anspruch nehmen werde und weiterempfehlen kann.

Katrin Pansa

Sommerfreizeit Vogesen - 2019

Besonders gut war das Wildwasser schwimmen. Das Highlight war das Feuer spucken, die Trainer waren sehr nett. Besonderes bei N.E.W: Die kleinen Gruppen.

Annette Ralph

Erlebniscamp am Doubs - 2019

Auf geht's in den Schwarzwald in unsere Ferienfreizeit zum Klettern!

Am aller tollsten war das Klettern, in der Natur und am Fels zu sein. Es ist schön so richtig hoch zu sein. Neue Leute kennen zu lernen und mit Ihnen über “Ahoi Bräuse” zu lachen war toll. Die Trainer waren nett, verständnisvoll, cool und nur manchmal ein bisschen zu streng 🙂 Ich fände weniger Gruppenspiele, dafür mehr Freizeit, noch etwas cooler. Toll war’s. Euer Tom.

Tom Hartmann

Klettercamp Schwarzwald - 2019

Mein Sohn war sehr begeistert! Ihm gefällt, dass er selber entscheiden kann, was er jeden Tag machen kann an Aktivitäten und wann er wo schläft (Im Zelt oder draußen). Negatives hören wir nichts von ihm. Highlight war das Kajakfahren.

Sandra Hans

Erlebniscamp am Doubs - 2019

Sie waren sehr glücklich. Am liebsten hätten sie eine Woche noch dran gehängt. Trotz Bienenstich und weiterer Kratzer. Sie haben sich wohl rundum Wohlgefühlt. Sie möchten auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und haben sich auch bereits verabredet, es sollten auch die selben Betreuer sein. Ich kann nur tausend dank sagen. Liebe Grüße von Felicia und Yara an Hannah, Malik und Fabian. Wäre schön wenn die wieder dabei sein könnten.

Marcela Benitez

Into the Wild - 2019

Die Freizeit hat meinem Kind sehr gut gefallen. Meinem Kind hat es gut gefallen, dass das Camp vegetarisch war. Gut war auch, dass den Kindern viele Freiheiten gelassen wurden. Die Aktivitäten wurden gut gewählt.

Vera Bauer

Klettercamp Donautal - 2019

Hier lesen Sie eine Kundenstimme zu unserem Klettercamp Schwarzwald 2019.

Mike kam todmüde und sehr glücklich vom Camp zurück. Er hat nur Gutes erzählt, egal ob es das Klettern, das Spieleangebot, das Essen oder die Betreuer waren. Er war sehr stolz auf das was er gelernt hat. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

Nadja Oehmke

Klettercamp Schwarzwald - 2019

Sehr gut. Schön war für unseren Sohn, dass neben dem Programm auch viel Freizeit war. Das Klettern hat Spaß gemacht. Die Trainer waren nett.

Carolin Cordier

Klettercamp Donautal - 2019

Es hat unserem Sohn gut gefallen! Er war froh, dass sie auch viel Freizeit hatten, mochte die Lagerfeuer, das Brückenspringen und das Essen. Die Trainer waren nett, hilfsbereit und gerecht.

Andrea Busse

Klettercamp Donautal - 2019

Sie haben noch Fragen?

Menü