Ivo Ecknig

Jg. 1996

Ivo ist aufgewachsen in Kelkheim. Für das Studium umgezogen wohnt er nun in Darmstadt. Dort arbeitet er als Zirkuspädagoge und macht Zirkus-AGs an Grundschulen, sowie Ferienspiele und Projektwochen. Im Sommer arbeitet er vereinzelt im Kletterwald.

2016 und 2017 hat der Erlebnispädagogik-Ausbildung über NEW gemacht und hat der FoBi das Studium “Bildung, Erziehung und Kindheit (Childhood Studies)” angeschlossen. Parallel zum Studium machte er eine Zirkuspädagogik-Weiterbildung.

Ivo tanzt gerne, momentan vor allem Bachata, er jongliert, spielt Poi, läuft Slackline oder widmet sich Filmschnitt-Projekten. 2020 hat er die Liebe zur Handpan entdeckt, ein Musikinstrument, das auch auf NEW-Fahrten immer mal Begleiter sein wird.

Ivo ist als Erlebnispädagoge bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Ivo Ecknig ist Erlebnispädagoge beim N.E.W. Institut
  • Lagerfeuer
  • GPS-Schnitzeljagd
  • Slackline
  • Peel Banana”

Hier ist noch mehr von Ivo zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!