Ronny Wallberg

Jg. 1982

Hi, ich bin Ronny und nun in meiner 5. Saison (Stand 2024) als Erlebnispädagoge unterwegs. Weil ich ein paar essbare Wildpflanzen kenne wird mir von Schüler*innen nachgesagt, dass ich mehrere Wochen in der Wildnis überleben könnte. Ein sehr sympathischer Gedanke.

Ich mag Menschen die neugierig, lustig und mutig sind. Ganz besonders mag ich meinen Hund, vor allem wenn wir beide auf einer mehrtägigen Kanutour unterwegs sind.

Ich liebe es Nachts in den dunklen Himmel zu schauen und von alten Geschichten über Sternenbilder zu erzählen.

Ich mag Menschen nicht die in Wort und Tat gewalttätig, ohne Grund laut sind und alles langweilig finden.

Ronny ist als Erlebnispädagoge bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

  • Besonders gut bin ich bei Niedrigseilbauten, Baumklettern, Kanu fahren, Meditationen anleiten, durch Höhlen quetschen, Feuer, Schelter im Wald bauen, Naturcoachings und grundsätzlich alles was die moderne Erlebnispädagogik braucht. Ich arbeite super gerne mit jungen Erwachsenen und Auszubildenden zusammen. Was noch als Erweiterung meiner erlebnispädagogischen Arbeit ansteht sind Weiterbildungen zum Thema Mobbing, Rassismus und Demokratiebildung.
  • Eierkuchen 🙂
  • Sterne kucken
  • durch Wälder stromern.
  • meine Arbeit als Vorstand in einem erlebnispädagogischen Verein in meiner Heimat.
  • wenn es brüllend laut ist
  • beleidigendes Verhalten
  • mal ne Kontinentalplatte anbohren und schauen was passiert
  • Menschen dabei unterstützen zur Ruhe zu kommen
  • meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginn

Hier ist noch mehr von Ronny zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!