Shirin Weber

Geburtsjahr Jg. 1991

Ich bin in Freiburg geboren und dann mit meinen Eltern nach Italien in ein vergessenes Dörfchen gezogen, wo sie ein Seminarhaus aufgebaut haben. In dieser kreativen Idylle (auf) zu wachsen, hat mich geprägt und meinen Lebensweg beeinflusst.
Für meine Ausbildung bin ich dann zurück nach Deutschland gekehrt. Während meines Psychologiestudiums konnte ich das Nebenfach „Erlebnispädagogik“ wählen und war hin und weg von den tollen Abenteuern mit Gruppen in der Natur und dem Schwerpunkt Selbstreflektion.
Die Fortbildung bei N.E.W. in 2017 vervollständigte dann das was ich im Studium gelernt hatte durch Bezug zur Praxis und direkte Erfahrung von dem was für mich “authentisches Menschsein” bedeutet. Besonders begeistert haben mich die Selbsterfahrungsansätze, und mir wurde klar, dass ich zukünftig auf diese Weise mit Menschen arbeiten will und dass ich nun die Werkzeuge in die Hand bekommen habe, um zeigen zu können wie unglaublich schön und berührend das Leben sein kann.
Nun, nach beendetem Studium, Übergangsjob im Kindergarten und Auszeit als Mama bin ich wieder dabei bei N.E.W. im Ausbildungs-Leitungsteam und Feuer und Flamme Fobi-TeilnehmerInnen auf ihrem Weg zu begleiten.

Shirin Weber Yogalehrerin
  • Zuhören
  • Quatsch machen
  • Anpacken
  • Begeistern
  • Ehrlich und direkt sein

Und auf dem Papier:

  • Psychologin (M.Sc.)
  • Erlebnispädagogin (N.E.W.)
  • Yogalehrerin

Hier ist noch mehr von Shirin zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü