Simon Paul

Jg. 1991

Geb. und aufgewachsen rund um Freiburg, hat sich schon früh in den Bergen und Wäldern zu hause gefühlt. Neben dem Beruf als MTRA begeistert er sich für die Natur und das Wandern.

Mit 25Jahren hat Simon alle Zelte abgebrochen und ist auf eine Reisen durch Südamerika, hat dort die Anden für sich entdeckt und von Feuerland bis Ecuador bewandert, in luftiger Höhe von 5000m bis tief in den Amazonas hinein. Eine Reise voller Begegnungen mit Tieren, Menschen, anderen Kulturen, Sprachen (Spanisch wurde beim Couchsurfen oder per Anhalter gelernt) und viel Selbsterfahrung außerhalb der Komfortzone.

Zurück in Freiburg, hat Simon nebenberuflich den Gemeinnützigen Verein Foodsharing Café Freiburg e.V. gegründet eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen gemacht und zu guter letzt noch eine Ausbildung zum Wanderführer und Freut sich darauf mit euch bald auf Tour zu gehen.

Ihr findet Simon auch auf Instagram unter @hikingsimon und mehr zum Foodsharing Café gibt es hier www.foodsharingcafefreiburg.de

Simon ist als Erlebnispädagoge bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Simon Paul ist Erlebnispädagoge bei N.E.W.
  • DAV Wanderleiter
  • Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei NEW
  • Kochen

Hier ist noch mehr von Simon zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü