Thomas Elgner

Jg. 1981

Thomas ist seit 2007 als Trainer, Erlebnispädagoge, Reiseleiter, Feuerlauftrainer, Klettertrainer und Ausbilder im N.E.W.- Team. Er hat in Freiburg Soziologie und Ethnologie mit dem Schwerpunkt “Kunst als Medium für soziale Transformation” studiert und 2012 abgeschlossen. Parallel dazu hat er über 10 Jahren immer wieder soziale Zirkus- und Theaterprojekte in Lateinamerika begleitend unterstützt und einen großen Teil Lateinamerikas bereist, besurft und beklettert.
Aus Begeisterung für die afro-brasilianische Kampfkunst Capoeira und Liebe zu Land und Leuten zog es ihn immer wieder zu längeren Studien- und Trainingsaufenthalten nach Brasilien. Nach dem Studium in Deutschland absolvierte er eine Artistenausbildung am Centro de Artes Urbanas in Granada, Spanien.
Thomas widmet sich bei N.E.W. inzwischen schwerpunktmäßig der Aus- und Fortbildung von Erlebnispädagogen *innen.
Außerdem arbeitet er in verschiedenen anderen Bereichen als Theater- und Kulturpädagoge.

Thomas ist bei N.E.W. als erlebnispädagogischer Trainer auf Studienfahrten und Teamtrainings und vor allem in Sachen Ausbildung Erlebnispädagogik im Einsatz.

Erlebnispädagoge Thomas Elgner
  • Kann gut auf dem Kopf stehen: Artistenausbildung am Centro de Artes Urbanas (CAU) in Granada, Spanien
  • Bearbeitet gern heiße Themen: Feuerlauftrainerausbildung bei “die Feuerlaufschule”
  • Weiß in Klettersophie bescheid: Trainer C für Sportklettern (DAV)
  • Liebt Tanzen und Kämpfen: Instruktorenlizens für Capoeira und Escrima (DAKO/IMAF) Fortbildung Contact Improvisation bei BewegungsArt Freiburg

Hier ist noch mehr von Thomas zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!

Menü