Euch als Teamleiter zu haben war eine ganz besondere Erfahrung. Ihr habt euch auf die Gruppe und jeden einzelnen Teilnehmer eingelassen und konntet uns immer auffangen und dort abholen, wo wir es nötig hatten. Ihr habt den Raum geschaffen, in dem man sich fallen lassen und auf den Prozess einlassen konnte! Danke für eure herzliche, offene, ehrliche und begeisternde Art 😉
Ausbildung Systemische Erlebnistherapie 2024
Erlebnistherapeutische naturbasierte Prozessbegleitung
Der laufende Durchgang lässt keinen anderen Schluss zu: Das neue Format soll weitergehen!
Dieser Intensiv- Kurs unserer Erlebnistherapie ist auf 4 Module verteilt. Er schlägt die Brücke von der Erlebnispädagogik zur Prozessbegleitung und ist auf Persönlichkeitsentwicklung fokussiert. Hier bist Du richtig wenn Du Dir inneres Wachstum wünscht, Lust auf innere Prozesse hast, Dich mit Leib und Seele auf eine intensive Reise begeben möchtest und neugierig auf Dich selbst und andere Menschen bist.
Aus professioneller Sicht richtet sich der Kurs an Menschen, die mit Menschen arbeiten und sich noch mehr Erfahrungen, Methoden und Werkzeuge für die Vertiefung ihrer eigenen Praxis wünschen. Außerdem richtet er sich an alle die sich gerne etwas Gutes tun wollen! Quereinsteigende sind herzlichst willkommen! Wichtig vorab: Dieser Kurs bietet keine klinische Therapieform an sondern eine intensive Prozessbegleitung auf vielen Ebenen. Er ersetzt keine Psychotherapie und will das auch gar nicht. Unser Ziel ist es Räume zu erschaffen in denen Selbsterfahrung und inneres Wachstum stattfinden können, es geht darum Lebensthemen anzuschauen und weiterzubewegen, Wunden zu heilen und Selbstvertrauen und Selbstliebe zu fördern. Es geht darum Dich zu stärken und Dich in innere Kraft und Bewegung zu bringen. Es geht uns nicht um Therapie in einem hierarchischen Therapeut*innen – Patient*innenverhältnis und schon gar nicht um den Gegensatz von krank und gesund. Unsere Idee ist es, einen gemeinsamen Weg zu gestalten, uns in ganzheitlicher Prozessbegleitung und achtsamem Miteinander zu üben und in Vertrauen und Lebensfreude hineinzuwachsen.
Der Begriff “therapīa” (θεραπεία) kommt im Übrigen aus dem Griechischen und bedeutet so etwas wie Begleitung, Unterstützung, auch Dienst, Behandlung oder Pflege. Intention unserer Arbeit ist es, ein geschütztes Setting zu bieten in dem individuelle Prozesse Platz haben und Menschen sich entfalten dürfen.
*** “Some doors only open from the inside…” ***