Helen Brosi

Jg. 1996

ist Sozialarbeiterin und hat im schönen Freiburg inklusive Studium die Ausbildung zur Erlebnispädagogin absolviert. Nun hat sie es in die Nähe von Frankfurt verschlagen, die schäwbischen Wurzeln sind aber (zum Glück) weiterhin zu spüren. Ihre Freizeit besteht aus vielen großen und kleinen Reisen mit dem Campingbus wobei sie immer wieder in Itlalien landet. Der perfekte Tag besteht aus Schnee, Sonnenschein, Bergluft – und das gute, selbstgekochte Wohlfühlessen darf nicht fehlen.
Besonders faszinierend findet Helen wie bei der Erlebnispädagogik jede*r Einzelne in der Gruppe zum Scheinen kommt und wie doch immer alles mit allem zusammenhängt. Und wie cool, dass man hierfür auch noch die Natur nutzen kann? Markenzeichen: Immer ein offenes Ohr und ein Lächeln für alle im Gepäck.

Helen Brosi ist als Erlebnispädagogin bei N.E.W. auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Einsatz!

Helen Brosi ist Erlebnispädagogin
  • Bachelorabschluss in Sozialer Arbeit [Erfahrung in der Arbeit mit Klein (Kinderturnen) bis groß (Wohnhausbetreuung mit erwachsenen Menschen mit Behinderung]
  • Zusatzqualifikation: Erlebnis- und Umweltpädagogik (Zwerger & Raab)
  • Kann eigentlich zu jedem*r einen Draht aufbauen
  • Bereitet tolles Essen zu, egal wie leer der Kühlschrank bzw. die Kühlbox auch sein mag
  • Motivierende Worte sind immer im Gepäck

Hier ist noch mehr von Helen zu sehen!

Noch mehr von uns gibt’s hier!